Zum Inhalt springen
Startseite » News » Zoom Meeting für Gastfamilien

Zoom Meeting für Gastfamilien

07.04.2022 I

⭐⭐Die heutige Tageszusammenfassung ⭐⭐

Konvoi Nr 27. ist auf dem Rückweg aus Przemyśl und alle freien Sitzplätze wurden belegt. Die Gäste die gerne in eine Gastfamilie vermittelt werden wollten sind auch wieder von dem tollen Gastfamilienvermittlungsteam vermittelt worden. Alex (der Gastfamilienvermittlungsteam Alex) schreibt mir heute: Rentnerpärchen auf einen Reiterhof mit Familienhaus vermittelt 🙂 war mein persönliches Highlight da die Gastgeber ähnliches Alter haben und sich sehr gefreut haben 🙂

Konvoi Nr. 28 ist heute Abend mit 6 Autos und 24 freien Sitzplätzen und der lieben Julia als Konvoi Führerin Richtung Przemyśl gestartet.

Und was ist heute sonst noch so passiert?

Alex (der Parkhaus Alex ) übernimmt heute die Nachtschicht im Parkhaus und geniest den Comfort des Campers. Morgen wird der zweite Camper abgeholt.

Wir hatten heute geballte Power von 8 Damen und Herren von Salesforce im Parkdeck am Start. Die haben eine mega Performance abgeliefert und haben uns extrem entlastet. Bis zum Abend hat der Windschutz im Parkhaus gehalten, Dank auch an die 4 Freiwilligen heute Nachmittag,  die teilweise weiter mit verstärkt haben. Daumen drücken für die Nacht.

Vorbereitungen für das nächste FC Bayern Heimspiel vor voller Tribüne laufen auch. P&R hat 70 Stellplätze aus dem System genommen und unsere Fläche bleibt frei.

Ab jetzt wöchentliches Zoom Meeting für Gastfamilien

Es gibt jetzt jeden Donnerstag 19:30 Uhr ein Zoom Meeting für Gastfamilien!

Hilfe für die Jobsuche

https://www.jobaidukraine.com  Die Jungs sind wie wir, nur für Jobs. Wer also bereits ukrainische Gäste hat die einen Job suchen ist das hier eine tolle Option.

Eindrücke aus den Trip Nr. 26

Kleine richtig tolle Eindrücke aus Konvoi Nr. 26 der gestern Nacht bzw. heute in den frühen Morgenstunden zurückgekommen ist und ein richtig toller Beweis dafür ist, wie wichtig tolle Teamarbeit ist und wie gut das Netzwerk funktioniert.

„So , Grün 3 , jetzt sind wir , die taubstumme Mutter mit ihrem Sohn, seit 1 Stunde bei uns zu Hause angekommen. Ich habe den Eindruck, dass beide sehr froh und erleichtert sind. Wir kommunizieren mit Bildern und Gesten. Es ist alles so weit gut und spät ist es auch. Tschüss, Winfried“

„Stefanie: Die Tour 26 geht zu Ende und eins muss ich diesem super Team heute noch mitgeben 🙏 wir hatten ja eine Mutter mit Sohn beide Taubstumm dabei. Die Organisation eines Gebärdendolmetschers per WhatsApp Video Call war dermaßen ein Befreiungsschlag. @Sebastian, leider konnte ihr es nicht sehen, aber eine blasse, in sich gekehrte Frau war nach dem Call nicht wieder zu erkennen. Es fiel eine Zentnerlast von ihr ab.   Dies sind die mega besonderen Momente, die ihr stemmt. Danke💝

Frauenpower im Konvoy

 

Noch ein weiterer Chatverlauf der zeigt, wie wichtig es ist, dass wir immer auch Frauen mit im Konvoi-Fahrerteam haben:

„Julia: Liebe Mädels im Wartezimmer, die hier mitlesen und noch zweifeln, ob sie mitfahren sollen!🤷‍♀️ Es macht WIRKLICH einen großen Unterschied, wenn die Mamis und Kinder eine weibliche Fahrerin Vorort sehen. Ich habe es zweimal miterlebt!🥰

Und wenn ihr euch fragt wie es wohl für euch selber ist mit vielen Jungs unterwegs zu sein?! Alle mit denen ich fahren dürfte, waren mega nett und haben mir sogar schlotternd schlafend die Beifahrerheizung hochgedreht ( Liebe Grüße an Wolfi 😉)!

Probiert es aus! Ihr schafft das!“

„Sally: Haben wir auch so erlebt! 🙏🏻 viele Mamas sind sehr kritisch und es fällt ihnen sehr schwer so schnell und kurzfristig wildfremden Menschen zu vertrauen… da waren die Mädels und Frauen ein sehr großer Vorteil ☺️“

Spenden-Update

Michael lässt ausrichten: Sachspenden können gerne mehr kommen, Unterkünfte auch. Wir freuen uns, dass schon fleißig Osterpakete gepackt werden. Dürfen gerne noch mehr werden. 


 

Kleiner Ausblick auf morgen: Trip 28 wird wieder aus 2 Konvois mit je 7 Autos bestehen und somit werden wir richtig viele neue Gastfamilien vermitteln.

Eine gute Nacht aus München

GermanUkrainianEnglishPolishRussian