Zum Inhalt springen
Startseite » News » Wir werden nicht aufhören, solange wir gebraucht werden

Wir werden nicht aufhören, solange wir gebraucht werden

Civil Relief Munich

09.04.2022 I

⭐ Die heutige Tageszusammenfassung ⭐

Während Trip 29 mit 65 Personen an Bord auf dem Rückweg ist, haben wir heute den 30. (!!!) Trip losgeschickt.

Es ist kaum zu glauben, wie weit wir es gebracht haben, wie optimiert die Teams zusammenarbeiten und wie viel unglaublich tolle Hilfe und persönliche Geschichten durch diese Aktion entstanden sind. 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserem gesamten Team und jeden einzelnen der bei uns mitmacht bedanken. Diejenigen, die bereits Teil eines Trips waren, haben auch in den Trip Chats etwas ganz besonderes zur Belohnung gefunden 🤫🤫🤫

Civil Relief Munich - Spenden

Aber der heutige Meilenstein ist nicht nur etwas zum zurückblicken, sondern vor allem um in die Zukunft zu schauen. Unser Service spricht sich immer weiter rum, immer mehr Menschen verlassen sich auf uns sowohl bei der Lieferung von extrem wichtigen Hilfsgütern und natürlich auch um schnell an ihr Ziel oder zu unseren Familien zu kommen.

Vielleicht denkt der eine oder andere schon, das schlimmste ist vorbei und wir werden bald nicht mehr gebraucht. Leider sieht die Situation momentan genau anders aus. Seit einigen Tagen schnellen die Zahlen an Menschen, die mit uns reisen wollen, extrem nach oben. Die Situation vor Ort verschlechtert sich leider und auch unsere Partner in der Ukraine zeigen uns an, dass wir bald eher viel mehr als weniger gebraucht werden. 

Und ich muss auch zugeben, einige von uns hatten schon eine leichte Entspannung im Gefühl. Der schlimme Effekt der Nachrichten lässt langsam nach und ein gewisser Gewöhnungseffekt stellt sich ein.

Vor Ort ist dies bedauerlicherweise nicht der Fall.

Was wir hier geschaffen haben, ist eine unglaublich starke und große Welle an Hilfsbereitschaft, die sich extrem gut organisiert um viele Menschen gekümmert hat. 

Und wir werden nicht aufhören, solange wir gebraucht werden.

Daher mein heutiger Appell an euch alle, tolle Menschen, die diese besondere Aktion mit ins Leben gerufen haben:

Werdet nicht abgestumpft von den Bildern in den Nachrichten, sondern lasst uns weiter das tun, was wir am besten können – helfen. 

Denn hinter jeder Fahrt stehen etliche Schicksale und jeder, der einmal mitgefahren ist, weiß genau, was das bedeutet. 

Civil Relief Munich - Spenden

Hier zur Motivation auch nochmal unser ganz frisch geschriebenes Mission Statement. Wir sind gespannt, ob ihr Euch hier alle wiederfindet, damit wir uns alle weiter über neue Fahrer, Spenden und Helfer freuen.

Wir sehen uns in den Chats, Posts, auf dem Parkdeck oder auf der Straße. 

Let’s do this 💪🏻

Civil Relief Munich Mission Statement

GermanUkrainianEnglishPolishRussian