Zum Inhalt springen
Startseite » News » Wer wird Pasta-König?

Wer wird Pasta-König?

16.04.2022 I

💙💛Die heutige Tageszusammenfassung💙💛

Konvoi Nr. 36 befindet sich mit 32  Fahrgästen auf dem Rückweg aus Przemyśl. 20 der Fahrgäste wurden an Gastfamilien vermittelt, 2 hatten bereits eine Zielanschrift und 10 Gäste wurden in die Erstaufnahme gebracht. Konvoi Nr. 37 ist heute Abend mit 9 Autos und 33 freien Plätzen Richtung Chelm und mit 2 Autos und 7 freien Plätzen Richtung Przemyśl gestartet. 

Und was ist heute sonst noch so passiert??

Grandiose Arbeit des Gastfamilienvermittlungs-Team

Das Unterkunftsteam hat heute mal wieder einen Fall so unglaublich schnell und grandios gelöst. Wir hatten eine Familie bei der schon die Reise und Ankunft extrem kompliziert war und bei der rechtlich so einiges geklärt werden muss. Und passend dazu hat das Team eine Gastfamilie gefunden, in der die Mutter zufällig Anwältin für Familienrecht ist. Wenn das nicht ein traumhaftes Matching ist.

Pasta Challenge 🍝

Wir haben heute die Pasta Challenge ausgeschrieben. Hintergrund ist der, dass wir beispielsweise von Lubov aus dem Kinderheim, die mittlerweile die Familien in den Dörfern drum herum mit unseren Spenden versorgt mitgeteilt hat, dass die Familien für die jetzt kommende Woche nichts aber auch wirklich nichts mehr zu essen haben werden.

In der Schwanthaler-Höhe kamen heute 450 bis 500 Portionen Nudeln (ca. 70 kg) zusammen. Dazu kamen noch ca. 30 kg an sonstigen Lebensmitteln und Hygiene Artikeln.

 

Wer möchte uns in der Schwanthaler-Höhe unterstützen?

Auch die kommende Woche steht in der Schwanthaler-Höhe ganz unter dem Spenden Motto und das ganze Einkaufszentrum sammelt mit uns Spenden. Wir wünschen uns den ein oder anderen netten Menschen, der uns unterstützen kommt und den vorbeikommenden Passanten von unserem Projekt erzählt und ihnen die Flyer in die Hand drückt. Wer hat Spätschicht und kommt den Vormittag vorbei? Wer hat noch ein paar freie Tage und will unser Projekt auf diese Art und Weise unterstützen? Kinder dürfen auch gerne mitgebracht werden für Entertainment ist gesorgt.

Auch im Parkhaus ist bereits einiges an Pasta angekommen bzw. einige der heutigen Fahrer haben echt das eigene Auto tiefer gelegt, so viel Pasta hatten sie geladen. Ich hoffe sie sind alle auf Deck 6 hochgekommen.  Aber zur Not gibt es ja einen Aufzug 😊

Werde Helfer:in auf dem Parkdeck

Tim ist nach einer Tour zurück auf dem Parkdeck. Das Team rund um Ben und Michi, Alex und Michael haben es am gestrigen Tag trotzdem wunderbar gemeistert und sich den Herausforderungen gestellt.

Wir sind auf der Suchte nach netten Menschen die ab Montag Abend die Nachtschichten im Parkhaus übernehmen können. Bitte meldet euch bei mir oder direkt bei Tim wenn ihr eine Schicht übernehmen könnt. Falls ihr unsicher seid und Fragen habt bitte her damit.

Wir brauchen weiterhin dringend vormittags zwischen 8 und 12 Uhr Unterstützung auf dem Parkdeck bei der Vorbereitung der Autos für die kommende Tour. Bitte einfach jederzeit kommen und mit anpacken. Ihr müsst euch dafür nicht anmelden.  Einfach kommen und mit machen. Und Karma Punkte sammeln.

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe

Bereits 10 min nach meiner gestrigen Tageszusammenfassung hatten wir einen neuen Drucker gefunden. Ihr seid einfach der Wahnsinn. Vielen Dank.

Wie könnt ihr sonst noch unterstützen?

Thema wir brauchen weiterhin neue motivierte Fahrer:innen und Gastfamilien kennt ihr ja so langsam auswendig. Aber es ist nach wie vor super aktuell.

Noch eine Bitte. Wir sind dabei unseren Insta Kanal auf Hochtouren zu bringen. Bitte so viel wie möglich unsere Stories liken, teilen und kommentieren.

Eine gute Nacht aus München

PS: Hier noch ein kleiner Eindruck aus einem Fahrer Chat

GermanUkrainianEnglishPolishRussian