Zum Inhalt springen
Startseite » News » Übergabe von 20 Notfallrucksäcken

Übergabe von 20 Notfallrucksäcken

05.05.2022 I

⭐⭐Die heutige Tagezusammenfassung ⭐⭐

Konvoi Nr. 55 befindet sich auf dem Rückweg aus Przemyśl mit ihren Gästen an Bord. Kommt gut an! Konvoi Nr. 56 ist heute Abend mit 7 Fahrzeugen aufgebrochen. Auf dem Hinweg sind sie  voll gepackt mit Lebensmitteln der Volxküche. Auf dem Rückweg sind’s diesmal 22 Plätze und ein Special Pickup.

Was war noch so los?

Fahrer:innen für Samstag gesucht

➡️ Heute steht der Aufruf gleich am Anfang 😉 Wir brauchen DICH! Und zwar als Fahrer.in am Samstag 🤗. Es wurden unglaubliche 3.000 Dosen Hunde- und Katzenfutter gesammelt/gespendet. 🐶🐱 Und damit die schnellstmöglich mitgenommen werden können, brauchen wir unbedingt noch Menschen die am Samstag mitfahren können. Übergeben wird das Futter an ukrainische Tierschützer, die sich um Tiere kümmern, die von ihren Besitzern leider zurückgelassen werden mussten. Meldet euch hier an.

Medizingüter werden dringend benötigt

➡️ Uns wurden Notfallrucksäcke gefüllt mit allem erdenklich wichtigen medizinischem Equipment übergeben. Insgesamt sind es 20 Stück  😲😲😲 Jeder einzelne wurde von Torsten, einem erfahrenen Arzt und Bergretter, einzeln mit den wichtigsten Materialien bestückt. Er hat zusammen mit Anett recherchiert und optimiert und jetzt enthält jeder Rucksack alles was zur Erstversorgung im Notfall (überlebens)wichtig ist. Gerade Medizingüter werden weiterhin dringend benötigt und wir freuen uns einen weiteren wichtigen Beitrag leisten zu können.

Super fleißiges Nachtschicht-Team

➡️ Tim und Alex haben die letzte Nacht zum Tag gemacht. Sie haben gemeinsam alle Autos die in der Nacht zurück kamen fix und fertig vorbereitet. Dadurch war der Tagesablauf (den die beiden auch noch gemacht haben👏 ) für alle deutlich entspannter. Falls ihr noch überlegt auch eine Nachtschicht zu übernehmen, gebt euch einen Ruck und meldet euch hier an. Die Nachtschicht kann so viel mehr sein, als „nur“ aufpassen. Der CRM Spirit schläft nicht 😎 Und den besten Sonnenaufgang der Stadt gibt´s noch obendrauf 🌅

Hol dir Flyer-Nachschub im Parkhaus

➡️ Hast du schon CRM Flyer? Nein? Dann ab ins Parkhaus, deinen Stapel abholen und beim Bäcker, Friseur, Kindergarten, Arbeitgeber; Tierarzt…. verteilen! Zuviel Aufwand? Dann teile unseren neuen digitalen Flyer. Super einfach und ohne das Haus verlassen zu müssen.

Noch ein Auszug aus dem Feedback eines Fahrers von Trip 54:

„Das Team beim Start, der Zusammenhalt mit dem Co-Fahrer, die intensive Kommunikation mit allen Helfenden während der Rückfahrt (die ganze Nacht) möchte ich hervorheben. Diese großartige Teamarbeit hat mich stark beeindruckt. Toll, was dieses Team alles schaffen kann! Ich danke euch allen – für diese Erfahrungen!“

Liebe Grüße und eine gute Nacht aus München

GermanUkrainianEnglishPolishRussian