Zum Inhalt springen
Startseite » News » 40 Spenden-Boxen sind gepackt

40 Spenden-Boxen sind gepackt

06.04.2022 I

⭐⭐Die heutige Tageszusammenfassung ⭐⭐

Konvoi Nr. 26 befindet sich auf dem Rückweg aus Przemyśl und alle Fahrgäste wurden erfolgreich in Gastfamilien vermittelt. Bis auf eine Frau mit ihrem Teenager, die wollten von sich aus gerne nach Riem. Konvoi Nr 27. ist heute Abend mit 4 Fahrzeugen und 21 freien Sitzplätzen auf dem Weg Richtung Przemyśl.

Was ist heute sonst noch so passiert??

Das Parkdeck ist heute sturmfest gemacht worden von Michael, Alex, Tim und Paul.

Übrigens. Tim braucht einen Frisör auf Parkdeck Nr 6. Er kommt nicht mehr dazu das Deck zu verlassen und Anett meint er braucht dringend eine neue Frisur. Sepp ist wieder zurück im Team und hat bei den Amerikanern hoffentlich jede Menge Unterstützer für unser Projekt angeworben.

Laura und Nico sind heute Teil des Unterkunft Teams geworden. Jens, der schon als Fahrer dabei war, übernimmt heute die Nachtschicht.

Weiter Fahrzeuge und Spenden sind angekommen

 

Heute ist der erste Bully-Camper auf dem Parkdeck angekommen und wird ein grandios bequemen und vor allem warmen Schlafcomfort für unsere Nachtschicht bieten. Wir haben heuten einen weiteren VW Transporter zur Verfügung gestellt bekommen.

Lyubov hat heute wieder ein Update geschickt und mit den Spenden, 40 Boxen für Familie gepackt, deren Söhne oder Männer bei der ukrainischen Armee sind.

Ausbildungsplatz zur KFZ-Mechaniker Lehre gesucht

Eine kleine persönliche Geschichte, von denen es vermutlich so viel mehr zu erzählen gäbe, es kommen nur nicht alle bei mir an. Der 16 Jährige Mykola ist  am 18. März mit seiner Oma, Mutter und Schwester in unserem Konvoi mitgefahren. Mittlerweile leben die 4 in einer Unterkunft vom Kreisjugendring FFB, die Gastfamilie unterstützt aber weiterhin viel mit Deutschkursen, Kontoeröffnung, Behördenkram etc. Mykola hatte in der Ukraine bereits eine KFZ-Mechaniker Lehre begonnen. Er würde super gerne in Deutschland bleiben und hier die Lehre fortsetzen. Deutsch übt er schon fleißig bei der VHS. Wer hat eine Idee für ein Ausbildungsplatz im Raum München oder FFB?

Eine gute Nacht aus München

Schlagwörter:
GermanUkrainianEnglishPolishRussian