Zum Inhalt springen
Startseite » News » Neues Quartier neue Flotte

Neues Quartier neue Flotte

30.03.2022 I

💛💙Die Zusammenfassung des heutigen Tages 💙💛

Trip Nr. 19 befindet sich auf dem Rückweg aus Przemyśl und wird noch vor Mitternacht die Fahrgäste bei ihren Gastfamilien abliefern. Heute hat sich wieder gezeigt, dass die Kooperation mit unseren Partnern dort vor Ort mittlerweile richtig richtig gut läuft. Die Fahrgäste die bei uns im Konvoi mitfahren sind mittlerweile perfekt vorbereitet und überprüft, sodass ausschließlich vulnerable Personen wie Mütter mit Kindern, unbegleitete Jugendliche oder auch mal ältere Personen bei uns mitfahren und in Gastfamilien vermittelt werden. 

Unser neues Quartier

Unseren Umzugstag haben wir heute ausgiebig genutzt um uns die Parkhausetage zu eigen zu machen und wir freuen uns riesig, dass morgen der erste Konvoi von dort aus starten wird. 

 

Was ist heute sonst noch so passiert bei uns?? 

Wir haben eine Anfrage bekommen ob wir nicht einen schwer verletzten Mann transportieren können der eine Kugel in der Wirbelsäule hat und leider bereits querschnittgelähmt ist. Das Krankenhaus in der Ukraine kann ihn nicht operieren. Das Klinikum Großhadern hingegen schon. So haben wir zunächst von Berlin, dann aber doch von einem Münchner Krankentransport die Zusage bekommen, dass sie die Fahrt auf sich nehmen, den Mann abholen und direkt zur OP nach Großhadern bringen. Vielen vielen Dank an alle die an dieser Lösung zusammengearbeitet haben. 

Wir haben Flottenzuwachs bekommen

Der erste BMW ist eingetroffen den wir aktuell unbegrenzt und ohne Kilometerlimit behalten dürfen. Darüber hinaus sind die beiden VW Busse aus Bremen gerade auf dem Weg zu uns und werden ab morgen mit auf Tour sein. Es geht voran und wir freuen uns auf alle weiteren Autos die kommen. 🚗🚗🚗

Ein RIESEN DANK an auch alle!

Wir haben eine Anfrage bekommen von einer Krankenschwester aus einem Krankenhaus hier in München. Eine junge ukrainische Mama hat gerade entbunden und hat weder Baby Sachen noch weiß sie wo sie hin soll. Innerhalb kürzester Zeit hat unser Gastfamilienvermittlungsteam das rundum Wohlfühlpaket für die frisch gebackene Mama gefunden (inklusive Angebot einer Hebamme, was in München selbst oft mit Vorlauf von 9 Monaten ein Ding der Unmöglichkeit ist) und sie wird sich bei der Gastfamilie erstmal erholen dürfen. 

Eure Schwarmintelligenz die sich hier in diesen Wartezimmern befindet ist einfach unfassbar genial. Auch wenn ihr nicht immer alle Antworten hier mitbekommt, weil auf viele Anfragen privat an uns geschrieben wird ist es einfach nur unglaublich, was durch euch hier alle möglich ist. Wir haben innerhalb von kürzester Zeit neue Folierer die die Autos bekleben, 2 Campingbus Angebote für unsere Nachtschichten im Parkhaus, das Teilen unserer Aufrufe für Senden oder Mithilfe etc. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie wichtig auch das ist, um das Projekt hier weiter am Laufen zu halten. Ein RIESEN DANK an auch alle. 

Eine gute Nacht aus München

Schlagwörter:
GermanUkrainianEnglishPolishRussian