Zum Inhalt springen
Startseite » News » Neue Flotte sucht Fahrer:innen

Neue Flotte sucht Fahrer:innen

12.04.2022 I

⭐⭐Die Zusammenfassung des heutigen Tages ⭐⭐

Konvoi Nr. 32 befindet sich auf dem Rückweg. Von viele der heutigen Personen an Bord wussten wir ja schon vorab dass sie mit fahren. Auch war es heute echt super organisiert, dass viele der Fahrgäste bereits vorab in Gastfamilien vermittelt waren oder wussten wo sie unterkommen werden. 

Konvoi Nr. 33 ist heute Abend mit 5 Autos und 20 freien Plätzen Richtung Przemyśl und mit einem Auto aufgrund eines wichtigen special Pick-ups mit 3 freien Plätzen nach Chelm unterwegs.

Was ist heute sonst noch so passiert?

Die Familie mit den 8 kleinen Hunden plus 2 Hundewelpen (5 Wochen) sind nach einer Nacht in Riem heute ihrer Gastfamilie übergeben worden.

Heute ist wieder ein Fußballspiel und das bedeutet immer etwas viel zusammen räumen für das Parkhausteam. Vielen Dank an alle die heute so fleißig mit angepackt haben. 

Heute haben wir unseren Azubi Konrad im Parkdeck begrüßen dürfen. Sehr kompetent und hat sich bereits jetzt extrem gut eingearbeitet. Er bleibt ein paar Tage bei uns.

Die heutige Nachtschicht guckt Fußball und genießt den Abend bei Pizza. Die Nachtschicht machen Ben, Kuba und Konrad.

Unsere langersehnten neuen Autos sind da🚘

Unsere neue Flotte ist heute eingetroffen. Ab sofort gibt es 16 neue Autos. Alle sehr geräumig, alle sehr komfortabel und vor allem, alle mit den für diese extrem langen Fahrten wichtigen Assistenzsystemen ausgestattet. Wir freuen uns riesig dass der Fuhrpark nun wieder aufgestockt ist und uns für die anstehenden Fahrten ein großes Gefühl von Sicherheit gibt. Einerseits natürlich von Planungssicherheit für uns und für die Menschen an der ukrainischen Grenze. Aber eben auch ein großes Sicherheitsgefühl gegenüber den Fahrer, die mit diesen Autos auf den Straßen unterwegs sind.

Die aktuelle Flotte wurde uns von einem großzügigen Privatspender angemietet und kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir hoffen natürlich trotzdem sehr, dass wir die kommenden Tage endlich die heiß ersehnte Zusage unserer alten Flotte bekommen um dann in noch größeren Konvois die Menschen von der ukrainischen Grenze direkt in eine sichere Gastfamilie fahren zu können.

Wer möchte vor Ostern noch Karmapunkte sammeln?

Gerade für morgen, Mittwoch suchen wir noch Fahrer:innen. Donnerstag Freitag ist auch noch Kapazität nach oben und auch am Osterwochenende möchten wir den Konvoi nicht unterbrechen sondern gerne mit so vielen Autos wie möglich aufrecht erhalten.

Meldet euch gerne als Fahrer an, teilt es in euren Netzwerken, Firmen, Familien. Ich habe euch das PDF zum Thema jetzt Fahrer:in werden noch einmal mit angehängt.

Liebe Grüße und eine gute Nacht aus München

Schlagwörter:
GermanUkrainianEnglishPolishRussian